VORSPRUNG DURCH IMAGE

(15.6.2013) Mehr als 10.000 befragte Konsumenten in aller Welt haben Toyota das beste Zeugnis für nachhaltige Unternehmens-Führung ausgestellt – und damit zum dritten Mal in Folge zur Auszeichnung als Best Global Green Brand verholfen. Womit die Japaner ihren Image-Vorsprung als „grünste“ Marke auf unserem Globus behaupten können. Trotz kleiner Einbußen. Denn auch die „Verfolger“ Ford (Rang 2) und Honda (Rang 3) sind in der Gunst umweltbewusster Konsumenten leicht abgefallen. Weltweit hat Toyota samt Lexus mittlerweile mehr als 5,22 Mio. Hybrid-Autos verkauft. Dadurch sollen bisher, so wurde errechnet, 35 Mio. Tonnen CO2 eingespart worden sein. Europaweit beträgt der aktuelle Hybrid-Anteil beim Toyota/Lexus-Absatz 18%. Tendenz steigend. „In Österreich“, so Importeur-Chef Dr. Friedrich Frey, „sind zum Beispiel mehr als 40% der derzeit ausgelieferten Yaris mit Hybrid-Antrieb ausgerüstet.“

Website des Importeurs: www.toyota.at

toyota_frey_salzburg Vorbild durch Vorsprung: In Salzburg steht Europas grünstes Autohaus. Gegenüber einem konventionellen hat man den Energie-Verbrauch um 40%, die CO2-Emissionen um 90% und den Wasser-Verbrauch um 80% reduziert. Dafür wurden 1,5 Mio. Euro investiert (Foto: Toyota Frey)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.