VIENNA AUTOSHOW & CO.: FAST 150.000 BESUCHER
(17.1.2017) Mit exakt
149.905 BesucherInnen ist die
Vienna Autoshow in Kombination mit der
Ferien-Messe 2017 nur knapp an der 150.000er Marke vorbeigeschrammt. Ein Wert, der zuletzt
2014 übertroffen wurde. Gegenüber den
Jahren danach konnte Veranstalter
Reed Exhibitions Wien aber eine mehr oder weniger respektable
Steigerung verzeichnen: Im
Vergleich zum Vorjahr wurden
1.146 mehr BesucherInnen gezählt. Einen
stetigen Zuwachs gibt’s dagegen am
Händler- & Pressetag der
VAS, auf dem sich diesmal
8.289 Gäste einfanden. Und damit um
435 mehr als 2016, um
1.001 mehr als 2015 usw. Die Auto-Importeure zeigen sich da nicht zuletzt gegenüber Top-Kunden immer großzügiger. Sie werden wissen, warum.
Gut sieht es auch mit der
Kaufbereitschaft des
VAS-Publikums aus, von dem der gewohnten
Umfrage zufolge
38,8% den
Erwerb eines
Autos planen (Vorjahr: 38,1%),
wovon 73,1% einen
Neuwagen ins Auge fassen (Vorjahr: 67,8%). Ebenfalls durch diese Umfrage werde die
Beliebtheit der
VAS dokumentiert, sagen die Messe-Verantwortlichen. Demnach lässt sich die
Hälfte der Besucher (konkret 49,7%)
keine oder
kaum eine
Autoshow entgehen, während sie von
29,3% gelegentlich besucht wird.
21% waren heuer zum
ersten Mal auf der
VAS.
Erfreut zeigt sich Reed Exhibitions zudem über die
Auswirkung des im Vorjahr
erneuerten Internet-Auftritts. Der moderne Look der Website, so heißt es, brachte nicht nur
25% mehr Interessenten auf die Online-Präsenz, sondern sorgte außerdem für einen
20%-igen Zuwachs bei verkauften
Online-Tickets. ● Bei mehreren durchgeführten Tests vermochten sie
nicht restlos zu überzeugen: so genannte
„Müdigkeitswarner“, die auf
zufallende Augenlider des Fahrers
reagieren (sollten). Jetzt stellte ein US-Unternehmen anlässlich der
CES ein
neuartiges System vor, das mittels
Sensoren in der Kopfstütze drohenden Sekundenschlaf erkennen soll. Mehr dazu berichtet die Nachrichtenagentur
pressetext.
Dieser Beitrag wurde unter
Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.