SPRÜCHE Nr. 20 „Der Spritpreisrechner ist im Kampf gegen die Preistreiberei eine einzige technische Peinlichkeit. (…) Der Wirtschaftsminister muss endlich von seinem Verordnungsrecht für eine Preisobergrenze Gebrauch machen, die Verkehrsministerin hat endlich die Bundes-Tankstellen – für die Abgabe des Treibstoffes zu Großhandelspreisen – zu öffnen. Die Länder sollen dem Vorbild von Kärnten und dem Burgenland folgen und endlich die Landes-Tankstellen öffnen. So schützt man den Konsumenten und ermöglicht im staatlichen Treibstoff-Monopolland Österreich endlich einen freien und gesunden Wettbewerb.“

Der steirische BZÖ-Chef Gerald Grosz ereifert sich am 17. August 2011 darüber, dass die neue Spritpreis-Datenbank der E-Control auch am zweiten Tag (offiziell wegen Überlastung) abgestürzt ist. Und auch der größte Autoclub weiß das E-Control-Debakel zu nutzen: „Ob der aktuellen Diskussion wird vergessen, dass der ÖAMTC seit über zehn Jahren unter www.oeamtc.at/sprit eine eigene erfolgreiche Spritpreis-Plattform betreibt.“ Übrigens: Ab Anfang der 34. Kalenderwoche soll der Spritpreisrechner funktionieren, verspricht E-Control.
gerald_grosz Ein gesunder Wettbewerb bei den Treibstoff-Preisen zu Gunsten der Konsumenten sei nur „mit der Brechstange“ möglich: Gerald Grosz (Foto: BZÖ)


Dieser Beitrag wurde unter Sprüche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.