SEAT @MII GEHT WEG WIE NIE

(15.7.2012) Es hat eine Weile gedauert, ehe Seat den Internet-Mii vom Stapel ließ. Dafür wird er in Nullkommanix ausverkauft sein. Doch der Reihe nach: Anfang April startete Hyundai das Online-Geschäft mit seinem „Butterbrot“-Auto i10 Click. Bis Mitte Juni wurden für den Billig-Koreaner 82 Kaufverträge unterzeichnet. Ende April verriet uns Wolfgang Wurm, Chef von Seat-Importeur Allmobil, dass man ab Mitte Mai das Internet-Modell @Mii anbieten wolle. Daraus wurde zwar der 10. Juli – aber der Erfolg ist nach fünf Tagen beachtlich: Von den lediglich 80 @Mii, auf die man sich bei Seat beschränkt, stehen aktuell nur noch 38 zur Verfügung! Und diese dürften in den nächsten Tagen ihre Abnehmer finden. Womit auch die Aktionszeit für den Seat @Mii hinfällig wäre, die erst am 10. August enden sollte.

Dabei hat Seat im Gegensatz zu Hyundai nicht auf karge Ausstattung zum Dumpingpreis gesetzt. Der dreitürige @Mii besitzt den stärkeren 75-PS-Benziner, basiert auf der Ausstattungslinie Style, hat Serien-Goodies wie z.B. Klima, Navi, Leder-Volant, beheizbare E-Außenspiegel, CD/MP3-Radio sowie ein gediegenes Design-Paket inklusive Alus und wird zum Fixpreis von 10.990 Euro offeriert. – Nicht jeder Importeur kann dem Neuwagen-Verkauf via Internet etwas abgewinnen (siehe das Interview mit Mazda Austria-Chef Günther Kerle). Ob man bei Seat Österreich durch den spontanen Erfolg auf den Geschmack gekommen ist, bleibt abzuwarten. NACHTRAG (18.7.2012) Seltsam: Erst verkaufen sich die Seat @Mii wie warme Semmeln und jetzt stockt’s. Am Restbestand von 38 Stück hat sich bis dato nichts geändert.

Website des Importeurs: www.seat.at

seat_mii-sondermodell 42 von 80 wurden prompt bestellt. Womöglich ist es nur noch eine Frage von Stunden, bis auch die letzten verfügbaren Seat @Mii für neue Eigner reserviert sind (Bild: Auto-Kaufberatung.at)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.