justus_klug_sebastian_scheibl PERSONELLES Nr. 67 „Was glauben Sie, wie ich darum gerungen hatte, ihn zu bekommen“, erklärte Skodas heimischer Importeur-Chef Max Egger noch auf der vorjährigen Vienna Autoshow gegenüber Auto-Kaufberatung.at. Die Rede war vom vormaligen Verantwortlichen für den Presse-Fuhrpark aller VW-Marken, Sebastian Scheibl, MSc, dem man im März 2014 die Marken-Kommunikation für Skoda (und Exclusive Cars) übertragen hatte. Nun geht der 29-Jährige den Medien zwar als Ansprech-Partner verloren, doch Skoda Österreich bleibt er erhalten: Bereits mit 1. Jänner 2016 hat er die Leitung Service Technik bei Intercar Austria übernommen, wie uns Scheibl auf der VAS verriet. „Damit bin ich für alles rund um After Sales zuständig, sprich Service, Garantie, Gewährleistung, Werkstatt-Ausstattung, Mechaniker-Ausbildung etc. Eine Herausforderung, auf die ich mich ungemein freue.“

Scheibls Nachfolge hat der 28-jährige Justus Klug angetreten. Der gebürtige Nürnberger war zuletzt im Produkt-Management bei Audi exclusive tätig und davor zwei Jahre im Produkt-Marketing der Audi-Zentrale in Ingolstadt.

Genügend Motivation für 2016 wird beiden für ihre neuen Jobs „frei Haus“ geliefert: Skoda behauptet sich hier zu Lande bereits das dritte Jahr in Folge mit Rang 3 in der Marken-Wertung, wobei mit einem Marktanteil von 6,8% der Rekordwert von 2014 auch 2015 erzielt werden konnte.


Dieser Beitrag wurde unter Personelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.