wilfried_weitgasser PERSONELLES Nr. 40 Keine 100 Tage nach der Zusammenlegung von Vertrieb und Service für VW, Audi und VW Nfz unter Porsche Austria-GF Mag. Wilfried Weitgasser (42) strukturiert dieser seine Bereiche um. Vier interne Neu-Besetzungen per 1. April sollen laut Presse-Meldung vom 13. März 2014 für ein noch engeres Zusammenwirken von Vertrieb und Service sorgen.

Ing. Mag. Thomas Sablatnig (40) wird die Marken-Leitung VW Pkw übernehmen. Sablatnig verantwortet bisher den Bereich „Vertrieb Services“ bei Porsche Austria und war bereits als Vertriebs-Leiter für VW Pkw und als Marken-Leiter für Das WeltAuto in Österreich tätig.

Mag. Gabriela Bittermann (49) leitet zukünftig mit der Haupt-Abteilung Vertrieb Services einen noch größeren Bereich als bisher. In den letzten zwei Jahren hat sie als Leiterin der Marke Audi deren Spitzen-Position im Premium-Segment ausgebaut. In ihrer neuen Funktion ist Bittermann Marken-übergreifend u.a. für die gesamte Händlernetz-Planung und das Business Management verantwortlich.

Ing. Thomas Beran (41) übernimmt die Marken-Leitung Audi in Österreich. Aktuell leitet er bei Porsche Austria den Bereich „Service-Vertrieb, Service-Marketing & Zubehör“. Mit seinem Wechsel, so heißt es, sei Beran ein Garant für die Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Service und für eine noch besser vernetzte Markt-Ausschöpfung in beiden Bereichen.

Dem Wechsel aus dem Vertrieb in den Service-Bereich stellt sich auch Mag. Walter Geiger (43), der als neuer Leiter den Bereich Service-Vertrieb, Service-Marketing & Zubehör übernimmt. Geiger verantwortet seit 2008 das Marketing für VW Pkw und hat mit vielen Werbe-Kampagnen zur positiven Entwicklung von Volkswagen in Österreich beigetragen. Eine Entscheidung über seine Nachfolge wurde noch nicht getroffen.

Zwischenzeitlich erfolgte eine weitere, zwar nicht haus-, aber brancheninterne Personal-Rochade, die ziemlich diskret über die Bühne ging: Per 1. März wechselte Mag. Gregor Waidacher (39) vom Stern zu den vier Ringen: Er leitet bei Porsche Austria seither das Audi-Marketing.


Dieser Beitrag wurde unter Personelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.