NEUER HYUNDAI SANTA FE

(10.4.2012) Im Herbst kommt die dritte Generation des Hyundai Santa Fe nach Österreich. Europaweit soll der Koreaner, mit dem man auch Kunden von Premium-Marken abspenstig machen will, einen Anteil von fünf Prozent im SUV-Segment erzielen. Dazu beitragen sollen neben feschem Design und gewohnt großzügigen Garantien auch Verbesserungen bei Karosserie-Steifigkeit sowie Lenkung, Fahrwerk und Bremsen, die nicht zuletzt erhöhte Fahrstabilität bei hohem Tempo bewirken.

Bei den Vierzylinder-Triebwerken (ein Benziner, zwei Diesel) sticht vor allem der neue, Euro-6-taugliche Zweiliter-Selbstzünder mit 150 PS hervor. Besonders sparsam ist jedoch der 2.2-Liter-Diesel mit 200 PS, der sich im Normzyklus mit 9,4 l/100 km begnügt. Für ihn steht optional (ebenso wie für den Benziner mit 193 PS) eine kompakte, verbrauchseffiziente Sechsgang-Automatik zur Wahl. Serienmäßig ist durchwegs ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Außerdem sind etliche Assistenzsysteme verfügbar – bis hin zum radargesteuerten Tempomaten (Abstandswarner) und zur automatischen Einparkhilfe. Licht- und Regensensor sind aufpreisfrei an Bord.

Website des Importeurs: www.hyundai.at

hyundai_santa_fe_iii Der gegenüber dem Vormodell etwas längere, breitere und niedrigere Santa Fe präsentiert sich laut Hyundai auch „maskuliner, aggressiver und charaktervoller“ als bisher (Foto: Hyundai)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.