MITSUBISHI-MINI AB 10.490 EURO

(14.2.2013) Als „Sparsamsten seiner Klasse“ preist Mitsubishi den neuen Space Star an, dessen Markt-Einführung am 5. April erfolgt. Ursprünglich mit dem Namen „Mirage“ angekündigt, wurde der Colt-Nachfolger kurz vor seiner Präsentation auf der Vienna Autoshow für den Europa-Markt umgetauft. Jetzt heißt der Neuling so wie der von 1998 bis 2005 gebaute Mitsubishi-Minivan, mit dem er freilich nur den Namen gemein hat. Der neue Space Star, dessen Datenblatt wir schon im September 2012 veröffentlicht haben, begnügt sich als 71 PS starker Einliter-Benziner im Norm-Mix mit 4,0 l/100 km und als 80 PS starker 1,2-Liter-Benziner mit 4,3 l/100 km. Beide Motoren sind Dreizylinder mit Start-Stopp-System, wobei der stärkere auch mit CVT-Automatik offeriert wird.

Den effizienten Umgang mit dem Sprit verdankt der als Fünfsitzer zugelassene Kleinwagen auch modernem Leichtbau mit hochfesten Stählen (wiegt rund 120 kg weniger als der Colt) und günstiger Aerodynamik (cW-Wert 0,27). Bis 30. April wird der Mitsubishi Space Star bereits ab 10.490 Euro angeboten. Was dank Frühkäufer-Eintauschbonus einer Ersparnis von 500 Euro entspricht. Die Listen-Preise, der Ausstattungs-Umfang und die (fast) kompletten technischen Daten finden sich im Beiblatt.

Website des Importeurs: www.mitsubishi-motors.at

mitsubishi_space_star Leichtgewicht mit schwergewichtigen Vorzügen: Den neuen Space Star werden preisbewusste Autokäufer zwangsläufig in die engere Wahl ziehen (Foto: Mitsubishi)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.