KIA SORENTO OPTIMIERT UND VEREDELT

(20.8.2012) Optisch behutsam, technisch aber tief greifend hat Kia sein Top-SUV Sorento überarbeitet, das in zweiter Generation erst vor drei Jahren eingeführt wurde. Äußere Kennzeichen des aufgefrischten Modells sind Modifikationen bei den Stoßfängern, dem Kühlergrill sowie den Nebel- und den Haupt-Scheinwerfern (integriertes LED-Tagfahrlicht), weiters eine veränderte Heckklappe und neue LED-Heckleuchten. Mit dem höherwertigen Interieur, mehr Komfort (bequemerer Zustieg durch abgesenkten Kabinenboden, größere Beinfreiheit im Fond), speziellen Optionen (z.B. Panoramadach mit E-Rollo, Klima für die dritte Sitzreihe), dem Angebot diverser Assistenz-Systeme und einer besseren Geräusch-Dämmung will man auch Premium-Ansprüche erfüllen.

Mehr erwarten darf man sich außerdem in Sachen Crash-Sicherheit und Straßenlage – dank eines auf 25% erhöhten Anteils von ultra-hochfestem Stahl in der um 18% steiferen Karosserie sowie etlichen Modifikationen am Fahrwerk. Darüber hinaus wurde die Lenkung direkter ausgelegt, die auch mit variabler Servokraft verfügbar ist. Zur Wahl stehen beim Sorento künftig zwei Diesel mit 150 und 197 PS sowie ein Benziner mit 192 PS, dessen Effizienz ebenso wie beim stärkeren Selbstzünder gesteigert wurde. So beträgt der CO2-Normwert des Top-Diesels 153 g/km. Im Oktober sollen die ersten Fahrzeuge bei Österreichs Kia-Händlern einlangen.

Website des Importeurs: www.kia.at

kia_sorento_2012 Nach wie vor wird der Sorento nicht nur mit Allrad-, sondern auch Front-Antrieb offeriert. Dass der veredelte Koreaner nicht nur fürs Gelände gedacht ist, zeigt sich auch an den optionalen 19-Zoll-Alus mit polierter Oberfläche (Foto: Kia)


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