HONDA: NEUER CR-V MIT VERLÄNGERTEM RADSTAND
(26.10.2016) Wundern darf man sich über
Modellzyklen nicht mehr. Beim
Honda CR-V, dessen
Überarbeitung erst rund zwei Jahre zurückliegt, werden sie immer
kürzer. Dies allerdings aus gutem Grund. Denn der
große SUV-Bruder des
beliebten HR-V muss
länger werden, um sich durch (noch)
mehr Platz für
Insassen und
Gepäck vom kleineren Modell deutlicher abzuheben. Nach
Europa dürfte der
gewachsene CR-V vermutlich
2017 kommen, nachdem die
US- Version bereits
präsentiert worden ist. Unter der Haube des rundum aufgewerteten SUV findet sich künftig auch jener
1.5-Turbobenziner, der im
nächsten Civic seinen Dienst verrichten wird. Statt 182 soll er im CR-V aber
190 PS leisten – zumindest in der Variante, die für den US-Markt gedacht ist. ● Bereits zum
vierten Mal hat sich
Euro NCAP ein und dasselbe Automodell sowohl in „nackter“
Standard-Ausführung als auch mit
optionalen Sicherheits-Assistenten vorgeknöpft. Diesmal kam der
Fiat Tipo zum Handkuss, der in der Kompakt-Klasse zwar mit interessanten Preisen aufwartet, beim
Crashtest aber nicht überzeugen konnte:
Ohne Sicherheitspaket kassierte er
drei Sterne,
mit waren es auch nur
vier. Kommentiert wird das Abschneiden des Italieners auf der
Website des
ÖAMTC, wo man mittlerweile auch auf die
5-Sterne-Bewertung der
Mercedes E-Klasse und des
Peugeot 3008 eingeht. ●
Borgward, Deutschlands legendäre Automarke, die ja in
China auferstanden ist, soll auch in
heimatlichen Gefilden wieder ansässig werden: Geplant ist, die
Fahrzeug-Produktion in einem neuen
Bremer Werk
2018 zu
starten – genau 55 Jahre nach dem spektakulären Untergang des Unternehmens und auch dem Ableben von Firmen-Gründer
Carl F. W. Borgward. Premieren-Modell aus deutscher Fertigung soll ein Borgward
BX7 mit rein
elektrischem Antrieb sein. In weiterer Folge will man sich für den
europäischen Markt auf die Herstellung von
Elektro- und
Plug-in-Hybrid-Varianten der
BX5-Reihe konzentrieren.
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