honda_cr-v_2017

HONDA: NEUER CR-V MIT VERLÄNGERTEM RADSTAND

(26.10.2016) Wundern darf man sich über Modellzyklen nicht mehr. Beim Honda CR-V, dessen Überarbeitung erst rund zwei Jahre zurückliegt, werden sie immer kürzer. Dies allerdings aus gutem Grund. Denn der große SUV-Bruder des beliebten HR-V muss länger werden, um sich durch (noch) mehr Platz für Insassen und Gepäck vom kleineren Modell deutlicher abzuheben. Nach Europa dürfte der gewachsene CR-V vermutlich 2017 kommen, nachdem die US- Version bereits präsentiert worden ist. Unter der Haube des rundum aufgewerteten SUV findet sich künftig auch jener 1.5-Turbobenziner, der im nächsten Civic seinen Dienst verrichten wird. Statt 182 soll er im CR-V aber 190 PS leisten – zumindest in der Variante, die für den US-Markt gedacht ist. ● Bereits zum vierten Mal hat sich Euro NCAP ein und dasselbe Automodell sowohl in „nackter“ Standard-Ausführung als auch mit optionalen Sicherheits-Assistenten vorgeknöpft. Diesmal kam der Fiat Tipo zum Handkuss, der in der Kompakt-Klasse zwar mit interessanten Preisen aufwartet, beim Crashtest aber nicht überzeugen konnte: Ohne Sicherheitspaket kassierte er drei Sterne, mit waren es auch nur vier. Kommentiert wird das Abschneiden des Italieners auf der Website des ÖAMTC, wo man mittlerweile auch auf die 5-Sterne-Bewertung der Mercedes E-Klasse und des Peugeot 3008 eingeht. ● Borgward, Deutschlands legendäre Automarke, die ja in China auferstanden ist, soll auch in heimatlichen Gefilden wieder ansässig werden: Geplant ist, die Fahrzeug-Produktion in einem neuen Bremer Werk 2018 zu starten – genau 55 Jahre nach dem spektakulären Untergang des Unternehmens und auch dem Ableben von Firmen-Gründer Carl F. W. Borgward. Premieren-Modell aus deutscher Fertigung soll ein Borgward BX7 mit rein elektrischem Antrieb sein. In weiterer Folge will man sich für den europäischen Markt auf die Herstellung von Elektro- und Plug-in-Hybrid-Varianten der BX5-Reihe konzentrieren.


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.