Zum dritten Mal ruft Land Rover Austria zum Einsatzkräfte-Teamwettbewerb auf, der von Anbeginn ein Riesenerfolg war: 2009 langten rund 500 Bewerbungen ein. Es geht darum, die Besten der Besten unter Österreichs freiwilligen Helfern zu finden. Sie sollen auch heuer ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Am 30. April ist Anmeldeschluss!
Tagtäglich begeben sie sich für in Not befindliche Menschen selber in lebensbedrohliche Gefahren: die freiwilligen Mitglieder von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Berg- und Wasserrettung und vielen anderen ehrenamtlichen Organisationen. Nicht selten zählt dabei jede Sekunde. Und nicht selten ist es dem fahrerischen Können der Einsatzkräfte zu verdanken, dass die Helfer am Unfallort noch rechtzeitig eintreffen.
Aus diesem Grund hat Land Rover den Einsatzkräfte-Teamwettbewerb ins Leben gerufen, der heuer das dritte Mal stattfindet. Wobei die Teilnehmer natürlich mit Fahrzeugen der traditionsreichen Offroad-Marke in fahraktiven Bewerben gegeneinander antreten werden – bis eine Mannschaft übrig bleibt: das beste Einsatzteam Österreichs.
Durchgeführt wird der Wettbewerb mit Unterstützung durch das Österreichische Rote Kreuz und in Kooperation mit ÖAMTC Fahrtechnik. Die Gewinner können sich jedenfalls auf eine ganz besondere Verstärkung für ihre Heimorganisation freuen: einen Land Rover Discovery 4 für die Dauer eines Jahres. Die Zweit- und Drittplatzierten bekommen ebenfalls Land Rover-Verstärkung: mit einem Freelander bzw. einem Defender für sechs bzw. drei Monate.
Gut möglich, dass heuer – im Jahr der Freiwilligkeit – ein neuer Anmelderekord erreicht wird. Spätestens am 30. April 2011 sollte es feststehen. Nähere Informationen rund um die Bewerbung auf www.ektw.at finden sich in der Foto-Galerie.
Website des Importeurs: www.landrover.at