Ab sofort können Mazda-Kunden nur noch gewinnen. Entweder dank des Preisvorteils von 4.310 Euro, wenn man sich für das fünftürige Mazda3-Sondermodell „Mirai“ entscheidet. Oder während der „Fun-to-Drive“-Testwochen bis Ende Juli: Wer in dieser Zeit eine Probefahrt mit einem Mazda nach Wahl unternimmt, nimmt auch an der Verlosung des Sondermodells teil.
Mazda bittet zur Probefahrt. Eine Einladung, die man nicht ausschlagen sollte. Nicht nur, um die Gelegenheit wahrzunehmen, das eigene Wunschmodell kennen zu lernen. Sondern auch deshalb, weil man nach Absolvierung der Probefahrt automatisch an einer Verlosung teilnimmt, bei der es das Mazda3-Sondermodell „Mirai“ zu gewinnen gibt.
Daher sollte man auch schon vorher Gas geben. Nämlich für die Online-Terminvereinbarung zur Probefahrt bei einem der 140 heimischen Mazda-Händler. Denn Ende Juli ist Schluss mit lustig, sprich mit den „Fun-to-Drive“-Testwochen. Danach wird der Mazda3 „Mirai“ dem glücklichen Gewinner – oder der glücklichen Gewinnerin – übergeben.
Freilich: Ein bisserl gewinnen geht immer bei Mazda. Wer einen Mazda3 „Mirai“ erwirbt, kommt auf jeden Fall in den Genuss eines Preisvorteils von satten 4.310 Euro. Denn zusätzlich zur kostenlosen Mehrausstattung des „Mirai“ im Gesamtwert von 2.810 Euro (Ausstattungsliste siehe Foto-Galerie) legt Mazda beim Eintausch des gebrauchten Autos noch die Wechselprämie von 1.500 Euro drauf. Diese bereits abgezogen, kostet der fünftürige Mazda3 „Mirai“ als 105-PS-Benziner nur mehr 19.490 Euro und als 116-PS-Dieselmodell nur mehr 21.490 Euro.
Sollte man sich dagegen für ein anderes Mazda-Modell interessieren, wird man aber auch nicht im Regen stehen gelassen. Wie hoch die Wechselprämien für Mazda2 bis Mazda6 ausfallen, erfährt man ebenfalls in der Foto-Galerie.
Website des Importeurs: www.mazda.at