Auf alte Hasen ist Verlass. Sie verstehen ihr Geschäft. Erst recht, wenn sie es schon seit Jahrzehnten betreiben. Beim Rabbit ist es nicht anders. Seit 33 Jahren verkauft er sich erfolgreich nach einem simplen Rezept: Man schnüre ein attraktives Einstiegspaket und offeriere es zum besseren Preis als beim Golf von der Stange. Zum „Jubiläum“ gibt’s quasi ein Sonder-Sondermodell.
Das Jubiläum ist ungrade, aber nicht schräg. Denn zum Dreiunddreißiger des Rabbit (so lange ist es mittlerweile her, dass der erste Golf-Hase in Österreich zu laufen begann) hält VW ein besonders feines Gustostückerl parat.
Basierend auf der beliebten Golf-Ausstattung „Trendline“, verfügt das neueste Rabbit-Modell zusätzlich über 225er Reifen mit 17-Zoll-Alurädern, ein Sport-Fahrwerk, LED-Rückleuchten, sportliche Anbauteile, die Klimaautomatik „Climatronic“, einen Parkpiloten, ein Leder-Lenkrad, ein Winterpaket und noch anderes mehr.
Zwecks Antrieb stehen beim 33er Rabbit zwei Benziner (TSI mit 85 und 122 PS) sowie ein sparsamer Diesel (TDI mit 90 PS) zur Wahl. Die Preise starten bei 21.490 Euro für den Einstiegs-TSI und enden bei 26.240 Euro für den stärkeren TSI mit Siebengang-DSG.
Website des Importeurs: www.volkswagen.at