HYUNDAI i20 RUNDUM BESSER
(20.6.2012) Drei Jahre nach seinem Debüt hat Hyundai dem quirligen i20 eine Frischzellen-Kur verpasst – wie gewohnt in Deutschland mit dem Fokus auf europäische Marktbedürfnisse. Schon in diesen Tagen erfolgt der Österreich-Start. Highlight ist der neu entwickelte 1,1-Liter-Dreizylinder-Diesel mit 75 PS, der als „Blue Drive“ mit Start-Stopp-System einen Top-Wert im Normzyklus liefert, indem er nur 93 g CO2/km emittiert. Dank Feinarbeit am Fahrwerk soll sich der i20 jetzt noch agiler bewegen lassen. Für mehr passive Sicherheit sorgen gezielte Verstärkungen an der Karosserie, die überdies optimal rostgeschützt sein soll. Durch umfassende Maßnahmen zur Geräuschdämmung wurden auch Vibrationen, verspricht Hyundai, drastisch reduziert.Die rundum erfolgten Design-Änderungen beim i20 (inklusiver neuer Heckleuchten-Grafik) bewirkten einen Längen-Zuwachs um 55 mm. Damit kratzt der kleine Koreaner nun an der Vier-Meter-Marke. Aufgewertet wurde auch das Interieur – durch frische Sitzbezüge, Softtouch-Materialien beim Cockpit und eine neue Mittelkonsole. Trotzdem bleibt der attraktive Einstiegspreis von 9.990 Euro (nach Abzug der Hyundai-Jubiläumsprämie) erhalten, womit der heimische Importeur weiterhin auf Erfolgskurs fahren dürfte. Alle Preise des i20 und seine vielen neuen Optionen sowie die technischen Daten sieht man hier auf einen Blick.
Website des Importeurs: www.hyundai.at
Mit dem hexagonalen Kühlergrill (samt neuen Scheinwerfern) zeigt sich der gründlich überarbeitete Hyundai i20 im typischen Marken-Look (Foto: Hyundai)