ABSTAUBER MAZDA CX-5

(17.3.2012) Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen: Der CX-5 hat in Österreich einen fulminanten Marktstart hingelegt, vergleichbar mit dem starken Debüt der ersten Mazda6-Generation vor zehn Jahren. In der ersten Verkaufswoche entschieden sich 750 Käufer für das neue Kompakt-SUV, 4.200 Interessenten sind den CX-5 Probe gefahren, und 19.500 haben ihn bei den 125 heimischen Vertragshändlern besichtigt. Für Mazda Austria die reale Chance, aus dem Vorjahrestief (mengenmäßiges Minus: knapp 14 Prozent) wieder aufzutauchen: Dem ursprünglichen heurigen Plansoll von 1.400 CX-5-Verkäufen stehen jetzt prognostizierte 2.000 Bestellungen gegenüber.

Website des Importeurs: www.mazda.at

mazda_cx-5 Rund 80% der bisherigen CX-5-Käufer bevorzugen eine gehobene Ausstattung („Attraction“ oder „Revolution“), rund 70% den effizienten Diesel mit 150 oder 175 PS (Foto: Mazda)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.