GM-SPOT(T) ÄRGERT FORD
(7.2.2012) Dicke Luft herrscht derzeit zwischen den beiden US-Autogiganten General Motors (GM) und Ford, berichtet die Nachrichten-Agentur „pressetext“. Grund: ein einminütiger GM-Werbespot, der die Qualität von Ford-Produkten herabwürdigt und noch dazu während des Super-Bowl-Finales ausgestrahlt wurde. Das sicherte GM 111,3 Mio. Zuschauer, die höchste Einschaltquote in der amerikanischen Fernsehgeschichte!In dem Werbespot zelebriert GM den Weltuntergang. Vier Freunde als einzige Überlebende finden sich mit ihren Chevy-Pickups in den Trümmern wieder. Auf die Frage, wo ihr Kumpel Dave geblieben sei, antwortet einer, dieser hätte es nicht geschafft, weil er nicht „das beständigste und verlässlichste Fahrzeug auf der Straße gefahren hat, sondern einen Ford“. Ford protestierte und erklärte, die eigene Pickup-Serie sei die meistverkaufte in den USA seit 35 Jahren. Zudem würden die Ford-Modelle mehr als 250.000 km standhalten, was deren Beständigkeit belege.
Vergleichende Werbung auf US-amerikanisch: GM beleidigt Ford mit Weltuntergangs-Szenario (Bild: youtube.com)